Jugend musiziert Niedersachsen

Slider

Kontakt zum Landesmusikrat

Um mehr über den Landeswettbewerb Jugend musiziert Niedersachsen zu erfahren oder Fragen zu klären, kontaktieren Sie bitte die Projektleiterin, Meike Schendler:

Meike Schendler
Bildungsreferentin
0511 - 123 8819
05331 - 90 878 17
Meike Schendler
Bildungsreferentin
Telefon (Hannover): 0511 - 123 8819
Telefon (Wolfenbüttel): 05331 - 90 878 17
verantwortlich für
Orchesterwettbewerb
Chorwettbewerb
Jugend musiziert
Bläserklassentag
Instrumentale C-Ausbildung
Landesausschuss Schule, Begabtenförderung, Aus- und Weiterbildung
Landesausschuss Jugend musiziert

Nach Beendigung meines Studiums der Kulturwissenschaften mit Hauptfach Musik in Hildesheim (Gesang/Saxophon) habe ich begonnen, für den Landesmusikrat zu arbeiten. In den ersten Jahren war ich Orchestermanagerin für das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester und Projektleiterin des Landeswettbewerbes Jugend musiziert. Seit 2018 ist meine Kollegin Shantala Vallentin für das Jugendsinfonieorchester zuständig, und ich organisiere neben Jugend musiziert den Niedersächsischen Chor- und Orchesterwettbewerb, den Bläserklassentag und die C-Ausbildung instrumental.